Ist ein Aufsatz auch eine Erfindung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist geistiges Eigentum, also grob könnte man auch Erfindung sagen, doch das kann missinterpretiert werden, die Fakten aus diesen Aufsatz sind ja wohl nicht erfunden. Deswegen sagt man dann ehr; Werk, Schöpfung oder halt Aufsatz

Ja. Ich würde einen Aufsatz jedoch lieber als "Schöpfung" bezeichnen.

BigMaul
Fragesteller

Das ist ja noch cooler)

ahoi Matrosen Käpten Schlabbersack sagt dazu, dass ein Aufsatz eine gute Sache ist. Achte immer auf den Satzbau und beim Kontroll-Lesen stets auf Rechtschreibfehler gucken.

Habe die Ehre