Ist ein Asteroideneinschlag schlimmer als eine Atombombenexplosion?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Vielleicht 70%
Ja 20%
Nein 10%

4 Antworten

Vielleicht

Es kommt immer auf die Größe drauf an. Aber ein 10 Meter im Durchmesser großer Asteroid haut schon ziemlich rein. Die meisten glühen ja in der Atmosphäre schon aus aber wenn die größer sind reicht die nicht aus und sie treffen ein.

Vielleicht

Je nach Größe des Asteroiden kann ein Einschlag sehr viel mehr oder eher viel weniger Schäden anrichten als eine Atombombe, dazu kommt noch, dass ein Asteroid an unterschiedlichen Orten unterschiedlich viel Schaden anrichten kann.

Vielleicht

Das hängt von seiner Größe, Geschwindigkeit, Winkel und dem Ort des Einschlags ab.