Ist Dunkin Donuts vegetarisch?

5 Antworten

Wieso ist Sauermolke vegetarisch? Die ist auch aus Milch!

Es gibt zwei Sorten von Molke: die Süßmolke (auch Labmolke), die entsteht, wenn man Milch mit Lab zur Käseherstellung dicklegt, und die Sauermolke, die entsteht, wenn man Milch mit Milchsäurebakterien behandelt.

Und hier hab ich dir mal gegooglet, was das drinne ist, Molke offenbar nicht

http://www.bernd-leitenberger.de/donuts.shtml

weasleyHead
Fragesteller

Danke :)

Molke ist nicht vegan, vegetarisch aber schon :) Also die Sauermolke. Veganer verzichten ganz auf tierische "Zutaten" , Vegetarier nur auf Dinge, für die Tiere leiden oder sterben mussten :/

BalTab  02.02.2016, 18:10
@weasleyHead

Weiß ich eigentlich, war mir aber gerade irgendwie entfallen... Trotzdem danke

Naja ich bezweifle, dass da Fleisch oder tierische Gelatine beigemischt wurden... müssten also vegetarisch sein. :)

weasleyHead
Fragesteller

Ja, Fleisch und Gelatine bezweifle ich auch, aber es gibt ja noch andere tierische Stoffe, die man verwenden kann, zB Molke. Die ist da auch drin enthalten, aber wenn es Sauermolke sein sollte, wäre das kein Problem, nur wenn es Süßmolke ist, da hierfür das Lab aus Rindermagen verwendet wird :/

KleinesWolfi  02.02.2016, 17:59
@weasleyHead

Oh, öhm, so genau kenne ich mich da jetzt nicht aus... ^^' Am besten fragst du bei Dunkin Donuts einfach mal nach. :)

Ja warum nicht? Ist doch kein Fleisch oder Gelatine drin. Höchstens Milchprodukte oder Ei und das ist für dich als vegetarier kein Problem

Ich wollte gestern was bei Dunkin Donuts kaufen, da sagt mir die Verkäuferin dass in allen Donuts mit Füllung Schweinegelatine enthalten ist. ...ich hab nichts mehr gekauft.

Evtl. ist in der Glasur Gelantine

weasleyHead
Fragesteller

Das glaub ich eher nicht, Gelatine ist ja eigentlich eher "schwabbelig" :D Aber ich meinte wegen der Molke