Ist Dummheit vererbbar, liegt also schon in den Genen? Es gibt ja dumme wie auch schlaue Menschen,

8 Antworten

Man muß auch Deine anderen Fragen lesen, um zu sehen, daß es schon wieder Deine Verzweiflung, Unzufriedenheit und Dein Selbsthaß sind, die hier sprechen. Aber der Schulabschluß sagt noch nicht alles und so wie Du sprichst und schreibst bist Du überhaupt nicht so dumm wie viele Andere! Und daran, daß Du mit Deinem Bau-Job unzufrieden bist, merkt man ja auch, daß er Dir nicht entspricht. Und Du machst Dir viele Gedanken um die Welt, das ist auch nicht dumm. Soviel erst mal dazu, Du bist nicht dumm. Was aber die negativen Dinge betrifft, schließe ich mich den Anderen an: Geh zum Therapeuten, bevor Du Dich oder Andere zerstörst, Du mußt etwas ändern! Irgendwie muß ich an den Sänger Marylin Manson denken, wenn ich Deine Sachen hier lese. Der hat sicher auch merkwürdige Gedanken, ich halte ihn aber nicht für böse und schon gar nicht für dumm, im Gegenteil, ziemlich begabt und sensibel. Es gibt halt dunkle Typen und das ist in Ordnung, solange sie niemandem etwas tun. Und wenn Dir an der Welt etwas nicht paßt (und das ist doch so), kannst Du es ruhig kritisieren und rauslassen, aber bitte nicht so, daß es Dir oder anderen schadet. Und Du brauchst Dich auch nicht so alleine zu fühlen, denn auch Andere haben ihre Probleme oder schwarzen Gedanken. Kein Amoklauf, keine Drogen, lieber eine Therapie und Medikamente, falls es nicht anders geht.

Intelligenz wird zum größtenteils verrerbt, aber wie die Umgebung dann einen auch später prägt ist auch sehr wichtig!

klaro ist das vererbbar !

Nein Dummheit ist nicht vererbbar. Genauso wenig wie Intelligenz. Warum sind die Intelligentesten Leute die wir kennen, z. B. in der Schule meist schlecht gewesen (Albert Einstein z. B.)

Alles ohne Deine anderen Fragen gelesen zu haben.

Ja.Eindeutig.Das liegt aber wahrscheinlich auch einbisschen an dir...