Ist dir ein strukturierter Alltag wichtig?

8 Antworten

Ich hatte die letzten 2 Jahre eine Zwangspause in meiner Arbeit und habe in den Tag hinein gelebt. Am Anfang war es recht angenehm, aber mit der Zeit ist es mir ziemlich auf die Nerven gegangen. Seit Mitte des letzten Monats bin ich wieder in der Firma, wo ich vorher war und finde es gut, dass ich jetzt wieder Struktur im Tagesablauf habe.

Ja, sehr. Ich bin Autist, ich habe eine feste Reihenfolge dafür wie ich meine Kleidung anziehe. Und eine Liste zum abhaken bevor ich das Haus verlasse. Ich habe für jeden Aspekt meines Alltags mindestens eine Liste, einen Stundenplan oder eine festgelegte Reihenfolge, ich brauche diese Strukturen sie geben mir die Sicherheit meinen Alltag überhaupt zu bewältigen

Etwas Struktur sollte schon sein, aber nicht zu viel. Ich brauche auch meine Freiheiten und möchte spontan entscheiden, was ich mache.

Unbedingt! Am Wochenende nicht, aber sonst brauche ich das.

Sehr wichtig, keine Ahnung ob das leichter Autismus ist, abwe ohne Routine komme ich nicht zurecht. Bei Veränderungen kann ich anfangs auch etwas depressiv werden.