Ist digimon eine Kopie von pokemon?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nop.
Man muss auch anmerken dass Pokemon keine Rechte an dem Prinziep von "Taschenmonstern" hat, wobei das Mon sich auf Monster bezieht und Digi eben auf Digital, also Digitale Monster.
Bei Pokemon bezieht sich das Poke auf Poket, also Tasche und Mon, für Monster, also übersetzt Poketmonster/Taschenmonster.
Aber zwischen Digimon und Pokemon liegen ziemlich starke Unterschiede, abgesehen von dem Mon für Monster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen

Nein, das sind zwei unterschiedliche Produktionsfirmen. Ich würde hier mal eher sagen, das war das Genere der späten 90ger Jahre und der frühen 2000er Jahre. So wie es die Mecha Anime in den 80ger Jahren und die Mädchen-Helden der 90ger Jahre waren.

Nein aber man könnte es meinen. Das mon ja die Abkürzung ist von Monster und man halt bei Pokémon an pockets (klein und süß in der Tasche) gedacht hat und bei digi mons die digitalen Monster eher. Pokémon hat ja auch eher was mit Tieren zu tun obwohl digimons auch wie Tiere aussehen teilweise. Aber bei digimon wird zum Beispiel viel mehr die digitale Zeit thematisiert und Pokémon geht eher um Abenteuer und was ash und seine Freunde auf der Reise erleben

Von Experte Cyreplex bestätigt

Nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung

würde sagen selbes genre...nur andere herausgeber

wie stones und beatles

wie t72 und leoprat2a4