Digimon und Pokemon

Das Ergebnis basiert auf 73 Abstimmungen

Digimon 45%
Pokemon 23%
Beides gleich gut 16%
Beides für die Tonne 15%

37 Antworten

Beides gleich gut

Beides kam 1996 raus. Also hat keines dem Anderen was nachgemacht. Zwar kam der Digimon Anime erst 1999 aber Digimon an sich kam Zeitgleich mit Pokemon raus. Außerdem haben beide komplett andere Storys also was soll da nachgemacht sein? Das "mon" im Namen?

Pokemon ist weltweit gesehen berühmter weil sie mehr Geld in weltweite Werbung gesteckt haben um alles mögliche mit ihrem Logo zu verkaufen. Dafür ist Digimon in Japan weit beliebter als Pokemon.

Ich persönlich finde Digimon besser weil ich damit aufgewachsen bin und es einem auch gute Werte mitgibt und auch erwachsenere Themen wie Tod etc behandeln. In Pokemon gibt es in jeder Folge jedes mal nur darum zu kämpfen und Team Rocket in der Gegend rumfliegen zu lassen.

Digimon

Finde Digimon ganz klar besser, da Pokemon von Anime her nur langweilig ist. Die ersten zwei, drei Staffeln waren noch okay, aber man hätte dann auch Ash mal seinen Traum erreichen lassen. Wie wäre es denn mal gewesen, danach in den neuen Regionen auch komplett andere Hauptcharaktere zu zeigen (wie z.B. 10 Jahre später oder so, dann könnte ihc damit leben, aber so...)

Es ist wie jemand hier shcon sagte:

Rumlaufen -> jemanden treffen -> Team Rocket kommt -> Team Rocket wird fertig gemacht -> Abschied vom jemanden

Daher stimme ich ganz klar für Digimon. - hat eine Story - Digimon sagen nicht nur ihren eigenen Namen - tiefgründigere Charaktere

Es gibt mittlerweile in Japan eine sechste Staffel mit neuen Charakteren und neuen Digimon und vor allem einer neuen Story.

Wenn wer Lust hat, besucht doch mal http://digimons-world.de/forum/index.php !

Beides gleich gut

Digimon ist von der serie besser und hat zwar spiele aber diese kommen nicht in deutschland raus

Die Serie ist von pokémon scheiße (ich schließe mich den anderen an) aber die spieledie sind echt gut

deshalb für mich = gleichstand

Beides gleich gut

Ich glaube Pokemon gab es schon früher. 1996 kam das erste Pokemon Spiel raus. 1997 folgte dann die Serie.

Digimon startete mit Spiel erst im Jahre 1997. Die Serie begann erst 1999.

Die ersten Pokemon Staffeln fand ich ein kleinen wenig schöner als Digimon. Von Digimon war aber auch die allererste Staffel am besten und die nachfolgenden meist besser als Pokemon.

Pokemon

eigentlich ist beidesnicht so gut aber pokemon hat mehr spiele und so sachen rausgebracht