Ist dieses Messer erlaubt zu führen?

An alle Leute Achtung das Falsche messer wurde verlinkt!!

(www.amazon.de//dp/B08D6LVBDJ/) Das ist das was ich kaufen will.

LG

Leestiger  07.02.2021, 13:41

Und warum "ergänzt" du die Frage und änderst nicht einfach über "bearbeiten" die original Frage ab?

Ash2Say
Fragesteller

Gieng iw ned.. Tut mir Leid 😬

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Problem

Die Klingenlänge spielt bei Klappmesser überhaupt keine Rolle, könnte also sogar noch länger sein...

Wenn du ganz sicher gehen willst (ist aber nicht nötig) dann machst du an der Tasche wo das Messer drin ist ein kleines Schloss. Dann ist es 100% überkorrekt bei einer Kontrolle.

Übrigens gehört der Wald auch jemanden, also überleg dir, was du dort mit dem Eigentum Anderer machst.

Woher ich das weiß:Hobby

Ash2Say
Fragesteller

Danke sehr 👌

Laut Beschreibung ist es ein Einhandmesser. Somit ist das führen ohne wichtigen Grund nicht zulässig. Einhandmesser dürfen nur mitgeführt werden wenn es einen Grund gibt warum man ein Einhandmesser braucht. Z.B. beim Angeln wäre das denkbar wenn man mit einer Hand den Fisch festhalten und mit der anderen das Messer öffnen muss.

Als normales Taschenmesser ist es nach meiner Einschätzung nicht zulässig.

Ash2Say
Fragesteller

Quatsch es ist ein Zweihand messer ich muss des mit beiden Händen aufmachen. Hab ich doch auch oben Geschrieben. :D

SuperKuhnibert4  07.02.2021, 13:04
@Ash2Say

Quatsch. Es ist eindeutig ein Einhandmesser, das steht sogar in der Produktbeschreibung.

JayCeD  07.02.2021, 13:05
@Ash2Say
Klappmesser K29 Titanium 3-in-1 Taschenmesser I Einhand-Messer mit Holzgriff I Outdoor-Messer für Camping & Wandern I Jagdmesser & Survival-Messer mit Gürteltasche & Schleifstein

Steht doch schon on der Artikel Übersicht. Für die Jagt wäre es zulässig. In der Fußgängerzone darfst du es nicht in der Tasche haben.

Ash2Say
Fragesteller
@SuperKuhnibert4

Das messer wurde falsch verlinkt. Ich meine das Modell K30 und das K29 wurde verlinkt. Da beim K30 steht Zweihandmesser und beim K29 Einhandmesser! Ganz wichtig zu wissen.

JayCeD  07.02.2021, 13:06
@Ash2Say

Das ist ein anderes Messer als oben in der Frage verlinkt.

Ash2Say
Fragesteller
@JayCeD

Ich weis deswegen Bitte die Ergänzung lesen Entschuldige die Missverständniss ^^

Ash2Say
Fragesteller
@JayCeD
  • BERGKVIST® Klappmesser K30 Titanium Zweihandmesser I führen erlaubt I 3-in-1 Taschenmesser mit Holzgriff I Outdoor-Messer für Camping I Jagdmesser & Survival-Messer mit Gürteltasche & Schleifstein
Ash2Say
Fragesteller

Des hat nur auf das MOdell K29 geführt der link aber ich meine das K30

Wenn du in Österreich wohnst darfst du soetwas problemlos mitführen, vorausgesetzt man ist volljährig und hat kein waffenverbot.

So wie es aussieht, ist die Klinge einhändig feststellbar. Damit darf es nicht geführt werden, egal was der Hersteller behauptet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Messer und sammele Messer.