Ist dieses Graffiti Sketch gut?

Ups vergessen;)

2 Antworten

Die Idee ist gut. Die Umsetzung noch nicht.

Hier ein paar Tips:

  • Outlines (schwarz) sauber und gerade in einem durchziehen. Das erfordert etwas Übung
  • Rundungen: in einem Zug durchziehen, bis der Schwung wirklich passt.
  • Die Farbwahl ist ok. Der Buchstabe "i" und das untere Ende vom "k" sind schlecht abgemischt.
  • Farbkombi: Lia, dunkelbalu und grün matchen gut. Der Rest passt nicht so recht. Achte auf Komplementärfarben und reduziere am Anfang deine Farbwahl.
  • Verhältnis von Outline zu Füllung. Mach die Buchstaben ruhig etwas dicker. Das ist am Anfang leichter und hat eine bessere Wirkung.
  • Abstände Buchstaben: da die Buchstaben recht dünn, fast mickrig sind, mach die Abstände dazwischen kleiner
  • Schatten: fehlt komplett
  • Strichstärken: versuche einheitliche Strichstärken
  • Buchstabendicke: versuche einen einheitlichen Style für den Schriftzug
  • Formensprache: mit dem "i" möchtest du dich bewusst habheben. Du machst den Punkt des "i"s zu einem eigenen Stil. Versuche die Betonung durch andere Mittel zu erreichen. Bleib deinem Style treu. Benutze eine minimal andere Form und dann wirkt das schon :)

AndiWand1
Fragesteller

Wow danke, wo könnte ich da denn schatten machen?

Simonthebastler  11.06.2021, 07:05
@AndiWand1

du kannst jedem Buchstaben einen schwarzen Schatten geben oder (zum Beispiel ) Licht von links oben -> Schachten nach rechts unten. Oder du lässt die Buchstaben schweben und zeichnest einen Bodenschatten in hellgrau...

Geht so. Aber es ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)

AndiWand1
Fragesteller

Was kann ich denn besser machen?

gary0733  10.06.2021, 16:30
@AndiWand1

Vor Allem üben. Einfach viele davon zeichnen. Bei einem Sketch sind die Buchstaben meist miteinander verbunden, gehen ineinander über, oder wechseln sich im Vorder- und Hintergrund ab.