Ist dieses essen für einen Tag gut um abzunehmen?

3 Antworten

Ciao :-)

Ich habe sehr lange Zeit in einer Klinik für essgestörte Kinder und Jugendliche gearbeitet.

Du weißt schon was dein Grundumsatz ist? Zwischen 1800 - 2000 kcal, aber das was du ißt hat ca 2200- 2400 kcal. Bedeutet du nimmst ca 400 kcal zu viel zu dir, was bedeutet, dass du ca 1kg im Monat zunehmen würdest.

Damit man abnimmt muss man 7000 kcal einsparen oder verbrauchen, was natürlich auch in die andere Richtung gilt.

Isst du tgl. 2 Eier? Dann steigt dein Cholesterinspiegel ebenfalls.

Langfristig gesund abnehmen geht nur, wenn du nicht nur 3 Mahlzeiten zu dir nimmst, sondern 5, das hat zwei Gründe.

  1. Dein Blutzucker sinkt nicht zu stark ab (keinen Heißhunger auf süßes)
  2. Dein Körper muss beim Verdauen kleinere Portionen verarbeiten und das auch öfters.

Leider schreibst du nicht was und wie viel du trinkst. Milch hat viele leere Kcal (80- 100 auf 250ml). Bei Getränken auf Kohlensäure achten, wegen Blähungen.

Besser wäre wenn du folgendes zu dir nimmst: Die Zahlen in Klammer helfen dir die kcal pro Mahlzeit im Blick zu haben, egal was du isst.

Frühstück: (ca 300)

2 Scheiben Vollkornbrot oder eine Vollkornsemmel (kannst auch andere Semmeln oder Brot essen) mit Magerquark und deinen Gurken, eigentlich alles außer sehr fette Wurst und Käsesorten, 1 Joghurt und Tee.

Zwischenmahlzeit: (ca 100)

Obst oder Gemüsesticks

Mittag: (ca 600)

kleine Portion von euren Mittagessen

Zwischendurch: (100)

1 Breze, oder Sojajoghurt (Alpro?)

Abend: (400)

1 großen Salat, 1 Brot mit Belag, Obst

Getränke Wasser ohne Sprudel, Tee, selbstgemachte Schorle (Fruchtsaft 1:4)

Zusätzlich Sport würde halfen, dass du leichter abnimmst, da reicht aber schon Radfahren, Spazierengehen, Schwimmen usw. Es sollte dir Spaß machen.

So würdest du im Monat ca 2 kg abnehmen (am Anfang vermutlich mehr).

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Exarbeitsgeber Klinik f. Essgestörte Kinder u. Jugendliche

Milchprodukte werden meist unterschätzt. Kefir, Käse, Milchfett, Sahniger Frischkäse...zum einen ja, gesund sind sie in der Hisicht, dass dort viele gesunde Proteine enthalten sind, die für den Körper notwendig sind. Allerdings haben Milchprodukte eher eine aufquellende Reaktion im Körper. Das ist wie mit der Banane, reich an Vitaminen ja, aber enthält sehr viel Zucker und ist für eine "Diät" wenn man abnehmen möchte kontraproduktiv. Es sei denn dein Ziel ist es an Muskeln, Definition und gesunder Masse im Körper zuzulegen, dann sind Milchprodukte, Bananen und viele Früchte genau das richtige. Willst du aber abnehmen musst du auch Produkte essen, die besonders leicht im magen liegen. Gemüse, Kartoffeln, fettarmes Hähnchen, Dinkel und Vollkorn, Beeren, Wassermelone, Gurken, viel Flüssigkeit.

ABER! trotzdem würde ich dir raten ab und an Sachen zu essen viel Linsen, Bohnen, Rind, Fisch, Couscous und gerne einige Bowls mit Nüssen. Sonst kommt später der Jojoeffekt. Ernähren muss man sich ausgewogen. man hört es so oft und doch machen viele den fehler sich auf das Eine zu beschränken und wundern sich, dass es dann doch später anders geschieht als gedacht. Liebe Grüße.

Milch (auf dem Bild) ist nicht von Vorteil. Nimm Stilles Wasser.

JesusisLove0
Fragesteller

Danke für Den Tipp! :)