Nein, 4/4, denn man kann dazu im Takt immer wieder bis 4 zählen (also "1-2-3-4 1-2-3-4......."), oder auch bis 2 ("1-2 1-2......"), und kommt dann mit dem Rhytmus immer normal mit.

Ein 3/4 -Takt, oder auch Walzer , zeichnet sich dadurch aus, dass man während des Liedes immer wieder bis 3 zählen kann (also "1-2-3 1-2-3.....), und dann auch wieder im Takt bleibt. Ich weiß nicht, ob das gut zur Erklärung geeignet ist, aber ein 3/4-Takt "dreht" sich irgendwie schon allein, wenn man es hört.

Hier habe ich zB einen recht typischen Walzer gefunden, zu dem man immer

"1-2-3 1-2-3...." zählen kann, und wieder im Takt ist:

https://www.youtube.com/watch?v=e-LVXR6rjXs

Woher ich das weiß:Hobby