Ist dieser Preis normal?

rdsince2010  01.03.2022, 16:41

Der Preis ist für ein einfaches Standardglas? Farblos? Nur die ET2?

melodyG
Fragesteller

Ja halt so ein Glas für 18€ und der Rest aufpreis für Entspiegelung

3 Antworten

Der Preis ist für ein einfaches Standardglas? Farblos? Nur die ET2?

Ja halt so ein Glas für 18€ und der Rest aufpreis für Entspiegelung

18€ (für 1 Glas) ist ein Kunststoffglas.

Bei organischem Glas kostet die ET2 tatsächlich 43,- € drauf.

Sicher gibt es Online-Händler, welche Dir einen günstigeren Preis anbieten können, wie hier schon von Usern geschrieben wurde. Nur dann solltest Du schauen, wenn online, ob Dir der Online-Händler auch die Brille richten kann oder kostenlos Verschleißteile wechselt, wie Nasenpads beispielsweise.

Ich schweife von der Frage ab...also für ein Standard-Kunststoffglas mit ET2 ist der Preis gerechtfertigt. Meine Meinung.

Das erscheint mir auch etwas viel.

Bei Misterspex zB ist die Entspiegelung im Preis schon drin. Solltest du normale Gläser für eine niedrige Stärke auswählen, kosten die Gläser 0€ (+ Entspiegelung)

Übrigens hatte ich meine andere Brille für 86€ insgesamt gezahlt (mit Entspiegelung und sogar noch dünneren Gläsern)

muss schon länger her sein ...

meine Brille ist wesentlich teurer, Entspiegelt, Selbsttönend, höherbrechendes Glas, Gleitsicht.

dein Glas ist ein Schnäppchen

melodyG
Fragesteller

Die 86€ Brille war eine Nulltarifbrille, also habe ich nur die Gläser bezahlt und diese waren nicht die ganz ganz günstigsten und mit Entspiegelung

euphonium  01.03.2022, 19:47
@melodyG

Es gibt keine Nulltarifbrille, schon gar keine, die 86.-€ kosten.
Allein die Entspiegelung sagt nichts darüber aus, ob teuer oder nicht. Aber du selber sprichst von Verarsche. Was denkst du, wer hat die "Nulltariffassung" bezahlt oder hat der Verkäufer sie dir geschenkt? Auch dieser Filialist muss eine solche "Nulltariffassung" bezahlen und verschenkt sie garantiert nicht an die Kunden. Sie wird von Kunden bezahlt, denen teurere Gläser aufgeschwatzt wurden oder dein Nachbar hat sie bezahlt, weil er eine Fassung für 200 oder 300 Euro genommen.
Wie gesagt, vor allem die Filialisten verschenken nichts, sie müssen Masse verkaufen.
Ich widerspreche dir nicht, wenn du das Wort verarschen in den Mund nimmst.