Ist dieser Maine Coon reinrassig?

8 Antworten

Deine Smoky ist eine ganz ganz süße Maus. Die großen Pfoten deuten sogar auf Maine-Coon hin. Allerdings ist es so, dass eine Katze OHNE Stammbaum grundsätzlich als "Mischling" gilt. Selbst wenn sie wirklich reinrassig ist. Aber du hast die richtige Einstellung. Das Wichtigste ist dass Smoky gesund und munter ist und von dir geliebt wird.

Wenn die Katze keinen Stammbaum hat, ist sie auch keine Rassenkatze. Ich hoffe, die Katze ist noch nicht bei dir eingezogen, für einen Umzug ist sie zu jung. Daran erkennst du übrigens auch, ob du bei einem Züchter oder einem Betrüger gelandet bist. Ein Züchter würde niemals Kitten vor der 12. Woche abgeben!

Wenn das ein reinrassiger Kater ist, wirst du Papiere haben, die das bestätigen. Wenn die Eltern keinen Stammbaum und keine Papiere haben, darf er nicht als reinrassig verkauft werden.

Reinrassig sind Katzen, wenn sie Papiere haben.

Was man über diese Kätzchen anhand der Bilder sagen kann, zuckersüß.

L. G. Lilly

Die Reinrassigkeit erkennst Du anhand der Papiere vom Züchter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin