Ist dieser Kampf fair?

3 Antworten

Das Problem: Es gibt für Duelle keine speziellen gesetzlichen Regelungen mehr. Wenn es sich also nicht um einen legalen sportlichen Wettkampf handelt, könnte das Duell letztendlich z. B. gemäß §231 StGB strafbar sein. Allein die Beteiligung reicht zur Erfüllung des Straftatbestandes. Voraussetzung: Die Schlägerei führt zum Tod oder zur schweren Körperverletzung eines Teilnehmers.

Ein entsprechender Vertrag dürfte vermutlich rechtswidrig bzw. sittenwidrig sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Wie kann man nur so kindisch sein? Ihr müsst es aber sehr nötig haben......

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te

Kommt drauf an ob die 10KG extra Körperfett oder Muskelmasse sind nh

Klarristonollos
Fragesteller

Wir sind beide untrainiert.

Ceynsvg  27.12.2023, 23:33
@Klarristonollos

Naja vielleicht kommt der Gewichtsunterschied ja auch daher, dass du eben größer bist. Wenn ihr beide untrainiert seid und keine Kampferfahrung oder so besitzt sind die 10kg und 5cm egal denke ich