Von Experte nxtgeneration bestätigt

Generell bin ich von Gaming-Stühlen gar nicht mehr angetan. Bürostühle sehen schlichter aus (ob gut oder schlecht muss jeder selbst entscheiden), sind dafür aber zumeist hochwertiger und die Preis-Leistung ist erheblich besser.

Ich sitz gerade auf dem Ikea Markus Stuhl, n Stück über Budget aber der ist top, irgendwas in der Art kannst du dir auch mal anschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lostboii
Fragesteller

Ja ich hab auch dran gedacht ob es nicht besser wäre einfach einen guten Bürostühl zu kaufen

In dem Preissegment taugen solche Stühle in der Regel nicht viel.

Da würde ich auf einen herkömmlichen Bürostuhl setzen und dort sitzt man genauso gut drin...

Von einem Bürostuhl den Ikea hat, höre ich nur gutes. Soll "Markus" heißen.

Dieser Stuhl ist sicher nicht zum Sitzen und Zocken geeignet.

Miserable, billigste Konstruktionen und Materialien die du selber zusammen basteln darfst.

Nur zu dekorativen Zwecken geeignet, produziert für den Sperrmüll.

Einen guten brauchbaren Bürodrehstuhl nach DIN EN 1335 incl. 10 Jahre Garantie sowie120 kg Belastbarkeit (unabhängig zertifiziert) bekommst du ab 300 €.

GS- oder CE-Zeichen sind ein Muss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"

Lostboii
Fragesteller

300€ sind mir viel zu viel für einen Stuhl aber vielen danke für die Antwort

Auch wenn solche Stühle cool aussehen (und ich selbst einen habe) kann ich diese Art von "Gaming Stühle" nicht wirklich empfehlen, sowohl für deine Körperhaltung als auch die Langlebigkeit des Stuhls.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT - Studium

Willst du wenig Geld ausgeben oder eine Qualität bekommen?

Man kauft weder einen Bürostuhl noch einen Gaming-Stuhl im Netz, ohne dass man vorher das Sitzgefühl ausprobiert hat.

Lese dich doch mal bei den Bewertungen der Stühle in Ratgeber durch, auch was die Preisvergleiche betrifft.

https://www.gamestar.de/artikel/die-besten-gaming-stuehle-kaufberatung,3366487.html

Auch nicht der teuerste Stuhl muss immer der beste sein, du musst auf dem sitzen und jeder hat eine andere Sitzhaltung.