Ist dieser Gaming PC gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

dein "altes" System ist für Minecraft mehr als ausreichend. Da stimmt etwas mit der Software wohl nicht. Ein neues Setup wird wohl nicht viel daran ändern.
Das von dir verlinkte System ist nicht zu empfehlen. Alternative:

https://www.csl-computer.com/pc-systeme/pc-csl-speed-4985-core-i7-keysjore-edition.html

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

MatchX2
Fragesteller

Ich meine, alles unter 3000€ macht nix, und ist die 3080 Ti nicht deutlich besser als die 3070 Ti? Ich weiß, der Prozessor bei deinem Vorschlag ist besser, aber macht das viel aus?

simoncaspar  15.01.2022, 12:13
@MatchX2

Ja, in Shootern und MC macht das deutlich mehr aus. Und die Unterschiede sind halt minimal.

MatchX2
Fragesteller
@simoncaspar

Ich hab jetzt einen mit 3070Ti und Intel i5-12600KF gefunden, wäre der empfehlenswert?

MatchX2
Fragesteller
@simoncaspar

Würdest du empfehlen, bei NZXT einen selber zu konfigurieren? Die sind ja relativ bekannt.

MatchX2
Fragesteller
@simoncaspar

Also ich kenne mehrere bekannte Gaming YouTuber & Streamer, die PCs von NZXT haben...

simoncaspar  16.01.2022, 11:31
@MatchX2

Ja, die haben aber auch keine Ahnung. Das Problem bei NZXT ist, dass die Gehäuse recht schlecht sind, die Komponenten generell maßlos überteuert. Ist eigentlich auch ne scheißmarke. Dazu gibts recht viel von Gamersnexus, da geht es um Brandgefahr, gute Ersatzteile an YTer und schlechte an Nutzer, Media irgnorieren bis jemand mit ner großen Reichweite um die Ecke kommt und Behörden das zurückrufen.

Aber, hättest du was gegen Selbstbau? Sonst hätte ich hier ne Geizahls Liste für dich: https://geizhals.de/?cat=WL-2359447

die meinen alten PC mit NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER und Intel Core i7-9700K fast zum Abstürzen gebracht haben

Unmöglich. Der PC ist weit in der oberen Hälfte und wird mit Minecraft Mods sehr leicht fertig. Es handelt sich bei deinem Problem eher um ein Softwareseitiges Problem.

Gut ja nur etwas teuer und die CPU ist nicht so empfehlenswert.

Besser wäre 12700K + 3080Ti

MatchX2
Fragesteller

3080 Ti hat er ja, und PCs mit besserer CPU schießen über mein Budget hinaus. Wüsstest du einen mit 3080 Ti und 12700K, der unter 3000€ kostet?

MatchX2
Fragesteller
@xGeTReKtx

im Netz steht, dass die Ti deutlich besseren Speed hat... macht das viel aus?

xGeTReKtx  15.01.2022, 13:25
@MatchX2

Deutlich nicht. Eher so 5 bis maximal 10% welche Auflösung denn ?