Ist dieser Discord Server legal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist begrenzt erlaubt. NSFW Server müssen drauf achten, dass alle NSFW Inhalte nur in derartigen Channels gepostet werden und keine Minderjährige auf solche Inhalte zugreifen können.

Je nach dem, wie du den "Freund" definierst, kann das auch als Werbung per Direktnachricht gelten, was nicht so erwünscht ist.

Wenn es relativ untypisch für diese Person, die das gesendet hat ist (je nach dem wie gut du sie kennst), dann kann es auch sein, dass diese gehackt worden ist und ab nun diese Werbung verbreitet.

Bild zum Beitrag

Ich bin mal kurz auf den Server und diese nutzen eine gefälschte Version des Wick bots. Das ist ein typischer Scam auf Discord, der mit einer angeblichen Verifizierung per QR Code beispielsweise deinen Account kapern kann.

Ergo: Dieser Server ist verboten.

 - (Discord, Discord Server)

es gibt ja von discord selbst NSFW Channel deswegen denke ich schon