Ist diese Website ein Scamm?

5 Antworten

Nein, es sind keinerlei Zahlungsinformationen angegeben, einerseits wird an eine

SIMON LEADERSHIP INTERNATIONAL LLC

verwiesen, andererseits an eine Adresse in Puerto Rico, da stimmt was nicht. Auch scheinen die Kategorien zufällig zusammengebastelt zu sein und der Aufbau wirkt einfach komisch.

Lass die Finger davon, abgesehen sind die Preise von vor 2 Jahren.
(wenn man Markenartikel mit den derzeitigen Preisen vergleicht)

Gamerlosti
Fragesteller

Ja zu blöd das ich gekauft habe hatte aber ehh ein code also habe 20€ gezahlt

Narrativium  20.05.2023, 21:53
@Gamerlosti

Du hast auf der Seite eingekauft? Eigentlich stellt man solche Fragen bevor man dort einkauft.

Gut, dass die Seite nicht taugt, haben die anderen ja schon gesagt. Man kann halt nicht alles wissen. Bei dir gehts ja jetzt erstmal um 20€. Das ist je nach finanzieller Lage oder Alter viel Geld, aber ist ja schön, dass es nicht mehr war.

Eventuell bekommst du aber trotzdem Ware zugesendet. Möglicherweise ist es dann halt Fake oder schlechte Qualität.

Was du aber sicher tun musst, ist folgendes:

Habe ich richtig verstanden, dass du mit Paypal bezahlt ist? Dann kannst du das Geld zurückfordern, falls wirklich keine Ware kommt.

Bist du dir absolut sicher, dass du die Paypal-Zugangsdaten auf der Paypal-Oberfläche eingegeben hast, die du auch bei anderen Zahlungen immer siehst? Falls du dir nicht absolut sicher bist, musst du dein Passwort ändern. Es könnte Phishing sein. Da werden dann Seiten wie Paypal nachgemacht, damit Kunden denken, sie würden dort ihre Zugangsdaten eingeben, dabei bekommen in Wirklichkeit die Betrüger die Daten und haben so Zugriff auf dein Konto und Geld.

Falls du per Bankeinzug oder Überweisung bezahlt hast, musst du nichts weiter unternehmen. Du solltest aber deine Auszüge kontrollieren. Sollte unberechtigt mal über LSV was abgebucht werden, kannst du das bei der Bank zurückfordern.

Falls du mit Kreditkarte bezahlt hast musst du leider deine Karte sperren. Das ist ärgerlich, weil dann nochmal Kosten für eine neue Karte anfallen würden. Oder auf Risiko gehen und die Abbuchungen streng kontrollieren und erst sperren, falls etwas unberechtigt abgebucht wurde.

Gamerlosti
Fragesteller

Ja ich habe über Paypal bezahlt

Gamerlosti
Fragesteller

Also soll ich jetzt mein Paypal passwort sicherheits weise ändern? weil ich habe auch eine rechnung bekommen von Paypal

siliciumcarbid3  20.05.2023, 22:46
@Gamerlosti

Da ich es selber nicht gesehen habe, bin ich leider überfragt. Das sind halt so die typischen Tricks, aber es muss ja nicht zwingend eine böse Seite sein.

Scamm ist ein Geschäft in Eindhoven und Winterswijk, NL

Was du meinst und eine Form des Online-Betruges darstellt -> Scam

Eine Webseite kann kein Online-Betrug sein. Das sind erst die Handlungen, die darüber erfolgen können. Die Webseite wäre dann kein Scam, sondern Fake.

Nein also ich habe nichts schlimmes gefunden

Gamerlosti
Fragesteller

Ok danke

Kein Impressum.

Keine Hotline.

Nur eine Gmail Mail Adresse.

Nur Vorkasse mit unsicheren Bezahlmethoden.

Also: Finger weg.

Gamerlosti
Fragesteller

Ouww was wenn man schon gekauft hat

xPxHxIxLx  20.05.2023, 21:52
@Gamerlosti

NEIN .... Kannst du nicht lesen?
Nutz mal dein Hirn und Verstand.

Gamerlosti
Fragesteller
@xPxHxIxLx

ok schade war ech nicht vollpreis aber ok danke das du mir gesagt hast

Gamerlosti
Fragesteller

Ist Aber Paypal nicht sicher???

Gamerlosti
Fragesteller

Habe eine gmail bekommen das das packet ankommt und eine tracking nummer