Ist diese Komponenten Auswahl gut?

 - (PC-Komponenten, pc-bauteile)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Nvidia 4080 gegen eine Radeon RX 7900 XTX tauschen, die ist in der nicht Raytracing leistung deutlich besser und mit ihren 24 GB V-Ram viel Zukunfstsicherer

https://geizhals.de/xfx-speedster-merc-310-radeon-rx-7900-xtx-black-edition-rx-79xmercb9-a2864028.html

Stranger1244
Fragesteller

Hab ich mir ehrlichgesagt auch überlegt war mir aber unsicher. Weil ich meine rtx 3070 dafür austausche und die 4080 wenn ich sie irgendwann abgebe, glaube ich mehr Geld wieder bringt, auch wenn das bis dahin wohl nicht mehr viel ist.

3x1 TB klingen bisschen unsinnig, nimm lieber 1x4 TB oder so, sonst nimmst du der Graka nur unnötig PCIE Lanes weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker