Ist diese Klassenarbeit einfach oder schwer?

3 Antworten

Die fallbezogenen Fragen sind relativ leicht und sollten von allen Schülern der 10. Klasse gut beantwortet werden können. Die allgemeinen politischen Fragen sind hingegen recht anspruchsvoll und dürften Zehntlässler überfordern, es sei denn, sie haben das betreffende Fragengebiet im Unterricht behandelt bzw. direkt gelernt. (habe u.a. Politikwissenschaft studiert).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JungerKind
Fragesteller

Warum sind die allgemeine politischen Fragen anspruchsvoll und warum dürfen es die 10. Klässler überfordern?

Und die Quellenangabe, die wir in der Klassenarbeit hatten, haben wir vor der Klassenarbeit nicht durchgegangen und es wurde nicht erzählt, dass eine Quellenangabe drankommt. Findest du es gerecht, dass es nicht gesagt wurde?

Nein, die ist ziemlich einfach.

Aber wenn alle diese Arbeit hatten, ist eine 1 halt eine 1.

JungerKind
Fragesteller

Warum ist sie einfach? Woran merkt man das? Findest du es angemessen für die 10 Klasse?

LastManinBRD  04.05.2024, 13:12
@JungerKind

Reproduktion. Wie er oben schreibt.

Dazu kommt, dass man riecht, was der Lehrer hören will.

JungerKind
Fragesteller
@LastManinBRD

Und was möchte in diesem Test der Lehrer hören? Findest du diesen Lehrer, der die Klassenarbeit erstellt hat gut oder schlecht?

JungerKind
Fragesteller
@LastManinBRD

Und wenn der Lehrer keine Fragen stellt, findest du es gut oder schlecht?

Die sieht relativ einfach aus. 3/4 der Fragen sind Reproduktion!

Aber die Meinungsmache geht garnicht.

JungerKind
Fragesteller

Warum geht die Meinungsmache gar nicht? Findest du sie zu leicht/schwer oder habe ich die Meinung geschrieben, was nicht deiner Meinung und Ansicht entspricht?

JungerKind
Fragesteller

Und warum sind die 3 und 4 Frage Reproduktion?