Ist diese Internetgeschwindigkeit gut genug für competitive Ego-Shooter?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 93%
Nein 7%

4 Antworten

Ja

Perfekt, auch die Latenz.

Ist sicherlich Vodafone DOCSIS oder Glasfaser, da sind so niedrige Latenzen möglich. Desto niedriger die Latenz, desto besser ist es für‘s Online-Gaming.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

ZaoDaDong  19.06.2023, 10:41

Mit Telekom DSL hab ich auch ne Latenz unter 6 ms

Test1ccount123  19.06.2023, 10:47
@ZaoDaDong

das ist schon gut. Hatte mit DTAG 5G n78 glaube ich mal 9ms. Normal sind bei mir aber eher 20ms.

Ja

Für gutes Online-gaming braucht man kaum Bandbreite, da entscheidet hauptsächlich der Ping und die Stabilität der Verbindung.

Ja

Der Jitter-Wert wäre noch gut zu wissen, aber bei 6 ms Durschnittslatenz sollte der auch in Ordnung sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Ja

Ping könnte nicht besser sein und Download ist mehr als genug.