Ist diese Grafikkarte kompatibel?

Crusade773  21.11.2023, 11:57

Bitte finde heraus, welches Motherboard, welchen Prozessor und welche Grafikkarte du derzeit verbaut hast.

Jason278
Fragesteller

Prozessor: Intel Core i5 10400F
Mainboard: Lenovo 370A
Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX 2060

1 Antwort

Hi,

bei heutigen Grafikkarten und Mainboards 1 vorweg. Ja Sie passt!

Nun natürlich gibt es unterschiede. Eine Grafikkarte hat heutzutage den PCIe Anschluss. Da gibt es PCIe 3.0, 4.0 und 5.0. Man kann eine auf 4.0 ausgelegte Grafikkarte in einen 3.0 Slot stecken, nur kann die Grafikkarte logischerweise nicht Ihr volles potential ausschöpfen (klar denke ich) einfach auf die selben Zahlen schauen, auch bei den Leiterbahnen (x4, x8 oder x16).

Nur wichtiger ist, nach einem Upgrade der Grafikkarte musst du nach physischem Platz schauen und ob dein Netzteil noch genug Leistung bringt für die neue, da die mehr Strom benötigt.