1 Antwort

unseriör

Was bitte soll "spirituelle Wissenschaft" denn sein? Das ist meiner Meinung nach...

  1. ein Widerspruch in sich.
  2. setzt a priori schon voraus, dass es eine dualistische Welt (spirituelle/Geisterwelt und materielle/Realwelt) gibt.

Das ist aber eine Hypothese, noch nicht einmal eine belegbare Theorie. Also total unwissenschaftlich :-(.

Es mag Sachen geben welche wir mit der Wissenschaft (noch?) nicht erklären können und auch (noch?) nicht direkt messen oder nachweisen können. Das heißt aber nicht, dass es dafür keine Erklärung gibt. Das ist wie mit einem Urwaldvolk, das z.B. einen Hubschrauber nicht erklären kann oder unsichtbare Radiowellen nicht sieht (so wie wir z.Z. die "dunkle Materie" nicht sehen können). Deshalb kann man soetwas nicht ausschließen, es muss aber trotzdem eine Erklärung geben (welche wir nicht kennen) und wenn es beobachtbare Wirkungen gibt wie bei der dunklen Materie dann wird es sicherlich auch einmal meßbar und nachweisbar sein.