Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da gibt es einiges Auszusetzen:

  • RAM taktet langsam
  • Grafikkarte hat nur 4 GB VRAM
  • Netzteil ist No-Name
  • Mainboard ist nicht genau spezifiziert
  • Konfiguration macht in sich wenig Sinn

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Amazon PCs sind entweder generell schlecht oder überteuert.

Geh auf dubaro und auf die Hardwaredealz Versionen, nimm einen in deiner Preisklasse und bestell ihn, der hat die besten PCs.

pcmann232
Fragesteller

Der hat keinen in der Preisklasse, aber Hardwarerat hat in seinem 530 Euro PC einen Ryzen 5 1600 und eine Rx570 verbaut.. die sind doch schlechter als die teile im obengennanten pc

HobbyGamerlol  30.07.2020, 01:27
@pcmann232

Kauf dir keinen PC von Amazon und erst recht keinen von 500€.

Wenn du keine Ahnung von PCs hast informier dich und wenn du keine 1000€ dafür hast dann spar oder geb 500€ aus und schmeiß ihn in 2 Jahren auf den Müll weil selbst eine Konsole besser ist als der PC.

Die Grafikkarte und der Prozessor sind Scheiße.

Wenn du deine 500€ verbrennst, nützt es dir sogar mehr als den Müll zu kaufen.

asdundab  30.07.2020, 01:37
@pcmann232

Die RX 570 ist unter deutlich größeren Stromeinsatz schon ein Stück schneller als die GTX 1650. (round about 20 %)

Der 1700X ist schon etwas besser als der 1600, für den PC ist aber auch der 1600 mehr als ausreichend.
Ein größeres Problem sind da die 8 GB RAM statt 16GB.

asdundab  30.07.2020, 01:38
@HobbyGamerlol

"Die Grafikkarte und der Prozessor sind Scheiße."

Das stimmt so nicht, die CPU ist in der Preisklasse völlig okay, fast schon übertrieben und die Grafikkarte kann man auch kaufen.

asdundab  30.07.2020, 01:43
@HobbyGamerlol

Was willst du bitte für eine bessere CPU in einem 500 € PC verbauen? Mehr als ein Ryzen 5 2600 geht vom Budget nicht und der ist selbst im Single Core nicht viel so viel besser als der 1700X.

HobbyGamerlol  30.07.2020, 01:44
@asdundab

Deshalb würde ich niemals solche billig PCs empfehlen :)

Geld für ne 2070 Super und R5 3600 hat wohl jeder nach bissl sparen.

asdundab  30.07.2020, 01:47
@HobbyGamerlol

Du kannst mit einer RX 570 (oder auch m.E. mit einer GTX 1650) und einem Ryzen 5 1600 und 16 GB RAM aktuell alles mit brauchbaren Framerates spielen, also wenn man weniger Geld zu Verfügung hat kann man sowas grundsätzlich schon machen.

Egal wie gut der Rechner ist.

Wenn ich: 400 Watt Super-Silent Netzteil

Lese, ist bei mir schon Schluss

Davon ab, einen 1700X mit einer 1650 zusammen... Sinnfrei. Da sollte schon mindestens nee 1070/1080 oder schneller drin Werkeln. Eher schon RTX 2060/2070/2080

asdundab  30.07.2020, 01:40

"Wenn ich: 400 Watt Super-Silent Netzteil

Lese, ist bei mir schon Schluss"

Würde ich so nicht pauschalisieren, aber bei Shinobee ist dem zuzustimmen. Stände das bei einem PC von z.B. Dell, HP, Lenovo usw. ist es jedoch für den PC ganz in Ordnung.

Veraltet? Noname? Ich bezweifle das Nvidia und AMD nonames sind. Veraltet die GPU ja die ist auch bullshit. Der Prozessor wäre in gut. Aber als Tipp niemals fertig PC's kaufen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

pcmann232
Fragesteller

Ich meine eigentlich das Netzteil und das Mainboard, ram.. bis auf die cpu und gpu sowie gehäuse hat ja da nix nen richtige marke

asdundab  30.07.2020, 04:13
@pcmann232

Mainboard dürfte bei dem Teil ein MSI A320M-A Pro Max sein.

  • Keine gute Qualität
  • Netzteil wird ein grässlicher Chinaböller sein.
  • Komponenten sind sehr schlecht gewählt.
  • Allgemein unsinnvolle Komination.
Woher ich das weiß:Hobby – Dokumentationen und Artikel.

HobbyGamerlol  30.07.2020, 01:39

Einer mit Ahnung.

Amazon PC Netzteile kann man wirklich mit China Böller vergleichen, hab mal gesehen, dass einer angefangen hat zu rauchen.