Ist diese Bewerbung okay?

2 Antworten

Den Anfang würde ich schon ändern, da es so klingt, als ob du eigentlich ganz zufällig auf die Firma gestoßen bist, und nicht, dass du gezielt gesucht hast.

Weil du bist ja selbstverständlich sehr Pflanzenliebend, und hast einen grünen Daumen, und willst dich aufgrund dessen beruflich umorientieren, und deswegen passt die Firma in dein Profil ...

Und für den Rest haben bestimmt andere noch ein paar Anmerkungen.

Ja, ist doch voll in Ordnung für diese Tätigkeit.

Drei Fehlerchen, die ich spontan sehe:

  • ... auf Ihre Firma aufmerksam geworden, ... (Ihre groß)
  • ... in Ihrem Unternehmen zu sein, und ... (Komma, weil die Infinitivgruppe endet)
  • ... sofern dies erforderlich oder gewünscht ist, und (Komma, weil Nebensatz endet)