Ist diese Ampel eine Blitzerampel?

2 Antworten

Das oben auf der Ampel ist eine Lichtschranke erkennt wenn ein Auto davor steht und schaltet dann nach einer Zeit von der Rotphase in die Grünphase. Deshalb ist das Schild vor der Ampel aufgestellt worden das man nicht zu weit an die Ampel fährt. Würde man es machen erkennt die Lichtschranke das Fahrzeug nicht

Bewegungsmelder. Ist das. Zur Ampelsteuerung. Schaltet nur dann auf Grün, wenn da einer kommt.