Ist dies richtig geschrieben(Grammatik/Rechtschreibung)?

2 Antworten

Zudem bitte ich um Entschuldigung, dass ich zuletzt versehentlich nicht meine offizielle E-Mail-Adresse ...@... mit dem richtigen Profilbild verwendet hatte.

Den Empfänger interessiert weniger, wie das zustande kam. Passiert ist es schon, da kann man nur um Entschuldigung bitten, die korrekte Adressen nochmal erwähnen und sonst nicht weiter darauf rumreiten.

Du meinst wahrscheinlich nicht die "Mail", sondern die "(E-)Mail-Adresse".

Von Experte Koschutnig bestätigt

... mit einer merkwürdigen Mail sowie einem Profilbild Ihnen eine E-Mail geschrieben habe. So sollte es eigentlich nicht sein, aber die Mail am Anfang schrieb ich per Handy, sodass ich aus Versehen meine "Spam"-Mail dafür genommen habe und nicht meine reguläre Mail "(Meine Private Mail)" für formelle Angelegenheiten.

Ich habe jetzt nur die unmittelbaren Fehler korrigiert. Man könne alles auch wesentlich vereinfachter formulieren:

Zudem bitte ich um Entschuldigung für das ungewöhnliche Aussehen meiner Mail. Das liegt daran, dass ich sie versehentlich über einen Mailaccount mit meinem Handy verfasste, der eigentlich nicht für formelle Angelegenheiten und Adressaten gedacht ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ehem. Lehrer