Ist die Wahrscheinlichkeit hoch bei einer Nasenop zu sterben?

5 Antworten

Hoch ist es nicht aber das Risiko besteht bei allen Vollnarkosen. Aber es ist gering also hab keine Angst😚

Die Wissen was die tun. Je nachdem, welche OP das ist wird es mehr oder weniger Routine für die Ärzte sein, und du wirst wahrscheinlich sowieso nicht sterben.

Ist die OP wirklich notwendig?

Ich habe auch eine schiefe Nasenscheidewand, schon von Geburt an.

Mir wurde auch geraten, das operieren zu lassen - Werde es aber nicht machen, da es mich nichtg stört oder beeinträchtigt.

Die Chance ist aber sehr sehr sehr gering, dass da etwas schief geht.

Jede Vollnarkose ist immer noch ein Risiko. Bei Routineeingriffen nicht so hoch. Aber man sollte sich im Voraus schon erkundigen, wie oft diese Eingriffe in der jeweiligen Klinik gemacht werden, wenn man das Risiko auf ein Minimum senken will. Sterben kann man leider bei jeder OP, auch bei so einer verhältnismäßig kleinen. Habe ein Video gesehen, wo eine junge Frau fast an einer OP am Kiefer beim Zahnarzt starb. Fast. Sie ist erst nicht aus der Narkose aufgewacht. Also die Zeit und der Umfang spielen nicht alleine eine Rolle.

Wenn es unbedingt nötig ist, dann musst du es machen lassen, aber mache dich nicht verrückt.

Die Wahrscheinlicht ist äußerst gering. Du solltest nur beim Anästhesiegespräch ehrlich mit Gewicht und Größe sein. Aber wenn das nicht ganz passt ist es nicht so tragisch, dann schläfst Du etwas länger oder wachst bei der OP auf.