Ist die URL huhu.to auf Watched legal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die App Watched ist legal. Allerdings erlaubt die App das jemand eigene Bundles erstellt. Diese Bundles können somit auch illegale Inhalte enthalten, weil die nicht selber von Watched stammen, sondern von einem User der die erstellt hat.

Stell dir das Internet vor: Du darfst im Internet sein, aber es kommt darauf an WAS du im Internet machst. Gehst du im Internet auf einer illegalen Seite und konsumierst, dann machst du dich strafbar, obwohl das Internet (natürlich) legal ist.

Somit ist die App Watched legal, aber nicht dieses Bundle, weil dort urheberrechtliche Inhalte angeboten werden.
Man bezahlt auch nicht die 20€ im Jahr für das Bundle, sondern allgemein für diese App. Das ist also kein richtiger Streaming Dienst wofür man Geld bezahlt. Du bezahlst die App, aber nicht die Streams.

Wer meint das ist legal, der kennt sich leider nicht aus.

Jede "Domain" ist erstmal legal, wenn du sie legal erwirbst.

Es kommt nur auf den Inhalt an, der sich hinter der Domain verbirgt.

kilisn
Fragesteller

Ja bei dieser Domain ist sky, Disney+ und weitere sachen dahinter, deswegen frage ich

Du siehst schon das da "Addon Server" steht?

Watched ist legal also ist jeder andere Server von ihnen es auch.

LisamagPferde04  28.01.2021, 12:16

Das ist aber kein Server von ihnen. Watched erlaubt es externe Listen mit Quellen hinzuzufügen. Und diese Listen können eben auch illegales beinhalten. Watched hat damit nichts zu tun.