Ist die Trennwand in einem Transporter zwischen laderaum und Fahrer Kabine tragend oder kann die theoretisch wegmachen?

3 Antworten

ist eigentlich nicht tragbar, wie Sprinter, Carfter usw. kann man ja auch ohne Trennwand bestellen, wenn du die mit bestellst bauen die die dazwischen ist aber nicht tragend. Wenn es fest zusammen ist ist sie eig nicht tragend . Bei Koffer Aufbauten etc. natürlich schon.

Gibt welche mit und ohne

wenn es den Transport auch offen als Personenbeförderer gibt kann man die eigentlich auch weg machen

gibt auch welche die nicht aus Blech sind

empfehle dir aber lieber ein Fahrzeug ohne Trennwand zu holen anstatt da das flexen anzufangen

Schulzefa
Fragesteller

Frage ist nur theoretisch gemeint

Mmits  24.02.2023, 20:54
@Schulzefa

Trennwand ist nicht tragend, kann aber Fahrzeuge geben bei denen die tragend ist

Es kann durchaus sein dass sie mitträgt, vor allem was die Torsionssteigigkeit der Karosserie angeht.