Ist die Theorieprüfung schwerer als bei der App?

3 Antworten

Es kommen zu 99% die gleichen Fragen dran. Die restlichen 1% sind neue Fragen, welche zu einem ungewissen Zeitpunkt nach deiner Prüfung in die App aufgenommen werden.

diePest  13.07.2020, 09:56

Was soll das für ein Quatsch sein?

diePest  13.07.2020, 10:07
@CololKli

Doch, ist es. ^^ Ich arbeite seit 20 Jahren in einer Fahrschule.. da wird nichts einheimlich geändert. Aber es gibt 2x im Jahr neue Fragen .. April und Oktober. Wer mit vernünftigem Material arbeitet, bekommt die Neuerungen mit.

CololKli  13.07.2020, 10:10
@diePest

Ich hab mich doch auch mit mehreren Prüfling unterhalten und mit Kollegen. Bei mir kam genau eine Frage neu dran, welche nicht im Fragenkatalog enthalten war. Ich hab danach aus Interesse sogar in der App nachgeschaut.

Das mit neuen Fragen im April und Oktober stimmt ja. Die Personen vor mir hatten auch vereinzelt die Fragen zur Elektromobilität, welche im April dann zur App hinzugefügt wurden.

Kann auch sein das die Fahrschulapp welche meine Fahrschule benutzt hat "unverfüntiges Material" war.

diePest  13.07.2020, 10:21
@CololKli

Oder du hast einfach nicht das Lehrmaterial vernünftig durchgearbeitet oder kein Update gemacht.. die Fragen waren ja schon vor April drin. Ab 1.4. wurden sie geprüft (also.. da ging ja nichts, aber ab Mai dann halt).

CololKli  13.07.2020, 10:21
@diePest

Ich halte meine Apps immer auf dem neuesten Stand daran kann es nicht liegen. Alle Fragen habe ich zu 100% durchgearbeitet und gelöst daran kann es also auch nicht liegen.

CololKli  13.07.2020, 10:23
@diePest

Ja, die wo ich mir auch die Zugangsdaten vom Fahrlehrer geholt hab.

diePest  13.07.2020, 10:24
@CololKli

Mir ist da keine App von Fahrschulen bekannt die da so schlampig arbeitet und Fragen vergisst die zu den offiziellen Zeiten neu eingespeist werden. Und zu anderen Zeiten werden keine neuen Fragen online gestellt. Wann hattest du Prüfung, wann App geholt?

CololKli  13.07.2020, 10:25
@diePest

Prüfung vor knapp 2 Jahren im Mai. Die App hatte ich mir etwa ein halbes Jahr davor geholt.

Bei mir kamen 1zu1 die gleichen Fragen dran...

Ich hab die Videos teilweise nicht mal mehr angeschaut, da ich am "Startbild" erkennen konnte was passiert :D

Nein, ist sie nicht .. sind ja die gleichen Fragen. Wenn man alle ordentlich gelernt hat, kann einem nichts passieren.

Solltest du allerdings "falsch gelernt" haben, wird es schwer. Viele machen nur den Prüfungsmodus.. das ist falsch, denn dort sind nicht alle Fragen drin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung