Ist die Schwerkraft nur eine Illusion?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jup, wenn du genug meditierts und es schaffst dein drittes Auge zu öffnen wirst du merken, dass du im Laufe deiner esotherischen Reise immer weniger von Schwerkraft betroffen bist. Es kommt allerdings nicht dazu, dass du zum Schweben anfängst. es äußert sich eher in was man als "weniger" Schwerkraft bezeichnen würde - so ähnlich wie auf dem Mond. Theoretisch ist es möglich sich komplett von der Schwerkraft zu lösen aber dazu würde ich eher ein Kloster aufsuchen und dort anfangen zu leben die können dir in diese Richtung warscheinlich eher weiterhelfen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – vertrau bruder

Theoretisch ja, da Masse nur den Raum krümmt. Objekte bewegen sich weiter geradlinig durch den Raum und kommen sich durch die Krümmung näher.

Genauer erläutern kann ich dass aber nicht. 🙃

Blume8576  11.04.2024, 18:31

Und auf der Erde ist der Raum senkrecht zum Mittelpunkt gekrűmmt, weil alles gerade nach unten fällt?

Die Theorie ist nicht sehr gut .

Wenn wir die Relativitätstheorie als korrekt annehmen, dann ja. Dann handelt es sich nicht um eine Kraft im physikalischen Sinne, sondern um die Effekte der Raumkrümmung.

Sie ist messbar, also nein. Nur woher sie kommt ist nicht so 100% bekannt.

Nein. Kräfte sind Knoten in einem Modell, mit dem wir versuchen unsere Wahrnehmungen zu erklären. Und diese Knoten werden nicht grundlos aufgestellt, sondern basieren auf Empirie