Ist die Reihenfolge von meinem Ganzkörpertraining gut genug oder was würdet Ihr dazu sagen?

2 Antworten

Zu viele Übungen und quasi keine Übungen mit freuen Gewichten geschweige denn Grundübungen.

Sowas würde ich für einen Anfänger empfehlen 3x die Woche.

-Tag A-

LH Kniebeugen 4 x 8:

LH Bankdrücken 4 x 8:

KH Schulterdrücken 4 x 8-12:

Flys Maschine 3 x 8-12:

Beinbeuger 3 x 8-12:

Beinstrecker 3 x 8-12:

-Tag B-

LH Kreuzheben 4 x 8:

LH Overheadpress 4 x 8:

Seitheben Kabel 3 x 8-12:

Klimmzüge 4 x 8:

Rudern Kabel 3 x 8-12:

-Tag C-

LH Kniebeugen 4 x 8:

Beinbeuger 4 x 8-12:

LH Rudern 4x8:

LH Bankdrücken 4 x 8:

Dips breit 4 x 8:

Finde es sind zu viele Übungen an einem Tag, wenn die Menge der Übungen reduziert wird, kann man sicherlich die Intensität der einzelnen Übungen erhöhen.

Die Arme an der Maschiene zu trainieren halte ich nicht für sonderlich sinnvoll.

Die Beinpresse würde ich wenn möglich durch Kniebeugen ersetzen.

Und generell den Ganzkörpertrainingsplan auf zwei Ganzkörpertrainingspläne splitten, welche sich deckende Übungen haben.

Die Reihenfolge ist sinnvoll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung