Ist die Polizei für mich ausgeschlossen?

1 Antwort

Wie alt bist du denn?

Grundsätzlich solltest du während dem Bewerbungsprozess sehr offen mit damit umgehen und NICHTS verschleiern.

Jeder Bewerber muss sich einem psychologischen Gespräch unterziehen, bei welchem die Tauglichkeit nochmals überprüft wird.

Solltest du erfolgreich behandelt worden sein und es keine weiteren Bedenken gibt, sollte einer Karriere bei der Polizei nichts im Wege stehen.

Ich kenne übrigens jemanden, der mit 16 wegen Körperverletzung verurteilt wurde und heute trotzdem bei der Polizei ist. Er konnte den Psychologen davon überzeugen, dass das eine einmalige Jugendsünde war, und damit war die Sache vom Tisch.

meli9876
Fragesteller

ich werde im Januar 23

meli9876
Fragesteller

Das freut mich für ihn, leider werden Menschen die auch ne leichte psychische Erkrankung hatten, sehr schnell stigmatisiert natürlich gebe ich der Polizei auch recht, man ist im Besitz einer Waffe, darum ist es für mich keine Option dies zu verbergen.