Ist die Mail so in Ordnung?

2 Antworten

letztendlich kannst du alles schicken, solange der Empfänger versteht was dein Anliegen ist. beim Amt sitzt niemand der deinen Text bewertet und benotet.

dein Text ist verständlich.

ich arbeite bei einer Krankenkasse und mir ists relativ egal wie der Text ist, solange ich ihn verstehe. ich hatte mal nen gelben Zettel auf einer Krankmeldung bearbeitet auf dem nur stand : "gib neue Karte, hab verloren". das war völlig ok. da wird niemand verurteilt.

Sehr geehrter Herr X? Oder,

Sehr geehrte Frau X?

Den Fahrkostenantrag habe ich noch nicht per Post erhalten. Würden Sie ihn erneut schicken? Vielen Dank.

Frau X hat (am?........ Weisst du wann? Dann gib das genaue Datum an. Damit kannst noch ein bisschen Druck machen. Es ist rein psychologisch.) versucht Sie zu erreichen. Leider bisher ohne Erfolg. Bitte nehmen Sie nochmal Kontakt bezüglich der Versicherung zu meinem Arbeitgeber telefonisch auf.

Freundliche Grüsse

Auch so könnte man die Mail schicken