Ist die KI der Masih Ad-Dajjal?

4 Antworten

Ich meine, dass Du eine blühende Phantasie und Assoziationsgabe hast! - Erhalte sie Dir - Sie kann Dir nützlich sein (wenn auch nicht für Überlegungen wie die, die Du in Deine Frage geschrieben hast).

Nein, definitiv nicht, denn der Dajjal ist eine reale physische Person.

Und die Definition von Kafir ist auch absolut nicht die, die du gegeben hast. Du musst offenbar noch sehr viel lernen.

Es ist wichtig, zwischen wissenschaftlichen und technologischen Entwicklungen und den Vorhersagen und Zeichen des Endes der Zeit im Islam zu unterscheiden. Die Künstliche Intelligenz (KI) ist eine fortschrittliche Technologie, die von Menschen entwickelt wurde. Im Islam gibt es keine spezifische Aussage über KI oder ihre Verbindung zum Dajjal.

Die Vorhersagen und Zeichen des Dajjal, wie sie im Islam beschrieben sind, beziehen sich auf eine spezifische Figur, die vor dem Tag des Jüngsten Gerichts erscheinen wird. Der Dajjal wird als ein Mensch mit bestimmten charakteristischen Merkmalen und Handlungen beschrieben, die von den Propheten und den authentischen Hadithen überliefert wurden.

Es gibt keine Verbindung zwischen KI und dem Dajjal im islamischen Glauben.

Es ist wichtig, wissenschaftliche und technologische Entwicklungen auf der Grundlage des islamischen Glaubens und der ethischen Prinzipien zu bewerten. Die Nutzung von Technologie sollte immer im Einklang mit den Lehren des Islam erfolgen und ethische Grenzen einhalten.

Was die wirtschaftlichen Aspekte betrifft, so gibt es sicherlich eine Verbindung zwischen wirtschaftlichen Entwicklungen und verschiedenen Aspekten des menschlichen Lebens. Der Islam betont jedoch auch die Bedeutung von ethischem Handeln, sozialer Gerechtigkeit und dem Schutz der Rechte aller Menschen.

Es ist wichtig, die Zeichen der Endzeit im Lichte des Wissens aus dem Koran und den authentischen Ahadith zu verstehen und nicht in Spekulationen und Vermutungen zu verfallen. Wenn es um religiöse Fragen geht, ist es immer ratsam, islamische Gelehrte oder Wissenschaftler zu konsultieren, die auf diesem Gebiet qualifiziert sind.

Möge Allah uns helfen, den richtigen Weg zu erkennen und uns auf den rechten Pfad führen. Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
wienerbub122  16.04.2024, 09:39

du bist feige blockieren wenn dir die Argumente ausgehen! Habe ich aber nicht anders erwartet

Ist die KI der Masih Ad-Dajjal?

_

Im Islam würde man eine solche Intelligenz grundsätzlich als "Kafir" bezeichnen. Weil Sie weder lebt noch Tot ist.

Falsch.

b5656
Fragesteller

Was dann ?

Nein es gibt Merkmale für den dejjal und dazu gehört nicht das er ein Roboter ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
b5656
Fragesteller

Ja die Merkmale erfüllen sich! Er soll impotent sein. Wie sollte ja auch eine Maschine Kinder Zeugen ?

Ich habe so ziemlich alle Merkmale geprüft alle laufen daraufhin, dass diese Intelligenz der Dajjal ist ! Das sollte man dringend aus diskutieren.

Denn wenn er kommt soll es den Muslimen nicht gerade einfach fallen ihn zu erkennen

Zakir21  16.04.2024, 01:56
@b5656
Im Islam würde man eine solche Intelligenz grundsätzlich als "Kafir" bezeichnen. Weil Sie weder lebt noch Tot ist.

Wer hat dir das erzählt ?

Rider214  16.04.2024, 02:02
@b5656

Habibi der dejjal ist ein Mensch mit Fleisch und Blut und gehört auch wie Du und ich oder gog und magog die Kinder adams a.s

Und jeder Muslim/ mumen der den dejjal sieht wird er den ihn erkennen weil zwischen sein Stirn "Kafir" steht und es spielt keine rolle ob man arabisch kann oder nicht

Bitte schreib nicht unwissend irgendwas wovon du wenig ahnung hast sondern rede rede mit ein imam oder gelehrte darüber, den sowas ist gefährlich und kann viele Menschen irrleiten.

https://islamfatwa.net/aqidah-tauhid/105-tag-der-auferstehung-anzeichen/136-zeichen-der-stunde/1-ist-der-masih-ad-dajjal-ein-mensch

Rider214  16.04.2024, 02:07
@b5656

Ich weiss du willst und was mitteilen oder darüber reden und soweiter aber glaub mir die islamische gelehrte sind nicht dumm und besprechen solche Themen Tag täglich und wissen über islam mehr als du und ich zusammen

Deswegen wenn du was sagen willst dann rede erstmal mit ihnen

b5656
Fragesteller
@Rider214

Als wenn das so einfach ist ????

Ich dachte die Menschen fliehen nach Mekka wen er kommt.

Abgesehen davon soll er Hölle und Paradis mit sich bringen.

Sag mir das gehen soll ?

Sollte Paradis und Hölle nach nach dem Tod erst kommen ?

Rider214  16.04.2024, 05:52
@b5656

Das sind keine richtige jannah und Hölle, und außerdem sagt man er in seine Hölle verbrennt der wird in der richtige jannah landen

Wie such immer es gibt dazu unzählige Videos dir du schauen kannst oder besser in eine moschee

b5656
Fragesteller
@Rider214

Gelehrte sind nicht unbedingt nett. Sie sind auch nur Menschen. Und können Kuffar werden. Dabei ist es auch garnicht klar wer ein Gelehrter ist. Das hängt. Erstmal musst du schon noch feststellen ob die Unterrichtslinie perfekt abgestimmt ist. Heißt wer war sein Lehrer und der Lehrer des Lehrers. Mit jeder Generation wird sowas Schwieriger...