Ist die Hubschrauberpiloten Ausbildung bei der Bundeswehr kostenlos?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich ist das für dich kostenlos. Deine "Arbeitsstelle" wird bezahlt, incl. der Ausbildung. Dafür musst du der Bundeswehr einige Jahre deines Lebens zur Verfügung stellen. Als ich in den Fliegerischen Dienst ging, waren das mindestens 8 Jahre. Wie das heute ist, weiß ich nicht genau. Aber sicher mehr als 8 Jahre.

Ja, Du bekommst sogar noch Geld, nennt sich Sold.

Dazu musst Du aber erstmal das äußerst strenge Auswahlverfahren bestehen.

Stell dir vor, du bekommst sogar monatlich Geld dafür, dass du Soldat bist. Und der tägliche Eintritt in die Kaserne ist kostenlos.

ShEEEp9
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort