Ist die heutige Milch halal?

3 Antworten

As-salamu alaykum. (Frieden sei mit dir)

💭 | Milch ist im Islam halāl (erlaubt). Man soll das Milch selber rausbringen und das normal, und nicht irgendwie töten mit einer Waffe, das wäre harām.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos

Easygoing775  10.10.2023, 08:04

Gibt es unmormales Melken? Eine tote Kuh gibt keine Milch mehr, und muss zum Melken auch nicht getoetet werden. Was ist denn los mit euch? Noch nie gesehen wie eine Kuh gemolken wird?

Dieser Mann, der das erzählt auf TikTok ist ein Veganer. Er versucht sich alle seine falschen Ideen mit dem Koran oder der Sunnah zu rechtfertigen und verbietet auch Dinge, die Allah erlaubt hat. Zum Beispiel bestimmtes Fleisch.

Natürlich darf man heute auch Milch trinken. Milch ist ein Lebensmittel, das im Koran vorkommt, also eines der besten Lebensmittel, die es gibt.

Lasst euch nicht immer von Veganern einreden, Milch wäre nur für Kuh-Babys, Menschen-Babiys usw... Das stimmt nicht.

Er will aber auf die Haltung hinaus. Da sollte man ja generell schon schauen, wo holt man sein Essen und Trinken her. Das ist ja auch gut so und ratsam. Man sollte schon regionale Anbieter unterstützen, wenn man das kann. Dort kann man ja schauen, wie die Kühe die Milch geben und wie sie gehalten werden. Gibt viele Bauernhöfe, die das anbieten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

zumLicht  10.10.2023, 09:42

Dann will ich gerne mal deine Mutter oder deine Frau melken, wenn Milch nicht für Babies gedacht ist. Hoffe, du hast nichts dagegen?

Hallo

Das finde ich eine sehr gute Frage

Vielleicht gibt es hier keine einheitliche Erklärung. Die Antwort wird jeder für sich selbst finden. Man muss ihr dann einfach treu bleiben.

Auf jeden Fall MUSS man keine Milch trinken. Wenn du kaufst, so tue bewusst, denn du unterstützt... Wenn du isst/trinkst, so tue bewusst, denn du pflegst damit das derzeitige Heim deiner Seele

LG