Ist die Grammatik korrekt?

1 Antwort

Also... AUf jeden Falle ine gelungene Bewerbung. Es gibt aber ein paar kleine Dinge, die ich verbessern würde.

Ich schreibe den text einfach mit den Verbesserungen ab.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse bewerbe ich mich um einen Platz am Fachgymnasium mit dem Schwerpunkt Wirtschaft. Ich besuche derzeit die 10. Klasse und stehe kurz vor dem Abschlusss der Mittleren Reife. Im zuge dessen bewerbe ich mich um einen Platz am Fachgymnasium, um meine schulische Laufbahn gezielt auf meinn angestrebtes Studium vorzubereiten.

Während meiner schulischne Laufbahn habe ich festgestellt, dass meine Interessen sehr vielfältig sind, wobei ich motiviert bin, neue Bereiche zu erkunden (welche Bereiche? oder aus welchem Bereich?) Das Fachgymnsium bietet mir die Gelegenheit, mein Wissen über diese Fachrichtung zu erweitern / vertiefen (was gerade besser passt).

Meine guten schulischen Leistungen in verschiedenen Fächern (am besten ein paar Lieblingsfächer nennen), mein Engagement und meine Teamfähigkeit sind Eigenschaften, die ich gerne am Fachgymnasiu weiterentwickeln möchte.

Die Entscheidung, mich um einen Platz an ihrem Fachgymnasium zu bewerben, wurde durch die herausragende ("ausgezeichnete" passt meiner Meinung nach nicht wirklich) Anerkennung, die ihre Schule genießt, zusätzlich bekräftigt. Ihr exzellenter Ruf (statt Auszeichnung) motiviert mich, Teil dieser herausradenden Institution zu werden.

Ich freue mich darauf, durch mein Lernen am Fachgymnassium nicht nur meine schulischen Fähigkeiten zu stärken, sondern auch eine solide Basis für meine zukünfigen Ziele zu legen.

Gerne stehe ich Ihnen für weitere Informationen oder ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

...

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte in Person - kenne mich gut in dt. Sprache aus