Ist die Firma https "High import performance Vertrauenswürdig?

7 Antworten

Firmenadresse

Stockweg 1

88489 Wain

Öffnungszeiten

M-F: 9:00 Uhr - 18:00 Uhr

Sam: Nach Vereinbarung

Son: Geschlossen

Warum nimmst du nicht jemand mit der sich auskennt und fährst direkt zu denen hin, innerhalb Deutschland sollte das möglich sein.

Wenn du die AGB gelesen hättest, die verlangen Vorkasse und dann hast du das Auto noch nicht in real gesehen.

Wenn das Auto im Ausland gefertigt wird, dann würdest du für einen Original - Wagen ganz sicher mehr bezahlen und mit dem von dir genannten Preis, dann kommt der Preis für den Wagen noch oben drauf, nur dass bei dir ein toller Schlitten vor der Türe steht und

wenn du Pech hast, dann klaut man den dir, so ein Stück stellt man sich nicht vor die Haustüre.

Kannst mal dort hin fahren und dann lasse dich mal über die genauen Preise aufklären.

Um zu prüfen ob es sich um eine realen Shop handelt oder um einen Fake Shop sollte man:

Zuerst das Impressum ansehen und die dort angegebenen Daten mal über Google Querprüfen.

1) Sind die Angeben vollständig (wenn Nein immer ein schlechtes Zeichen)

2) Ist nur eine Mobilfunknummer und keine Festnetznummer angegeben (Wenn ja ein schlechtes Zeichen)

3) Tauchen die Namen des Inhabers oder die Steuernummer mehrfach mit anderen nicht zusammenhängenden Shops auf oder werden diese Daten sogar mit Fakeshops und Betrug im Netz in Verbindung gebracht (Falls ja in jedem Fall die Finger davon lassen).

Ist eine Festnetznummer angegeben ruhig einmal zu einer üblichen Geschäftszeit anrufen und sich beraten lassen, wenn immer nur der AB rangeht ist das auch meist kein so gutes Zeichen (kann aber auch auf Überlastung hindeuten).

Das was ich so gesehen habe von der Seite scheint seriös zu sein.

Aber die 13.000,-€ zahlst du dort nicht für den Wagen, der kommt extra, die bezahlst du für deren Service, den Umbau und den TÜV. Der Wagen mit Zoll und ähnlichem kommt dann extra.

Die 13.000€ sind allein die Kosten für den Umbau und den Import. Dann kommt in der Regel noch der Zoll obendrauf und natürlich das Auto.

Eine Skyline gibt und gab es in Deutschland schon günstiger.

Timo04720
Fragesteller

Laut Aussagen kostet der Skyline in Japan/ China 5.000 Euro darauf kommen dann noch alle anderen KOsten welche die 13 Tausend ergeben sollen?

bcords  07.10.2021, 17:36
@Timo04720

Ja sicher. Vielleicht kannst du ein ganz alten abgewrackten für den Preis bekommen aber sicher keinen gut gepflegten oder gar einen Neuwagen.

DerBayer80  07.10.2021, 17:37
@Timo04720

Für 5000 bekommst du vielleicht eine völlig abgeranzte und verheizte Gurke mit dem kleinsten Motor.

RefaUlm  07.10.2021, 17:56
@Timo04720

Einen Skyline sicher, in schlechtem Zustand!

Einen Skyline GT-T oder GT-R in gutem Zustand kostet immer noch um die 100.000 aufwärts

Habe auf der Seite keine Infos gefunden über die 13 K €, aber ich denke, dass die 13k € verlangen für die Abwicklung, den Transport, TÜV, etc. und die Kosten für das Fahrzeug noch drauf kommen.

Timo04720
Fragesteller

Danke!

Timo04720
Fragesteller

Laut Foren setzt sich der Preis wievfolgt zusammen:

6.000,- Fahrzeugpreis in Japan

200,- Auktionsgebühren

850,- Verschiffung

685,- 10% Zoll

400,- Hafengebühren und Abwicklung

1.508,- Mehrwertsteuer 19%

300,- Transport von Bremerhaven in die Heimat

1.000,- Umbau und notwendige Reparaturen

1.500,- TÜV-Abnahme

============

jbinfo  07.10.2021, 18:39
@Timo04720

Was denn für Foren ? Ich denke du meinst HIP ? 850 für die Verschiffung von Japan nach D = unrealistisch. 6:000 fürs Auto in Japan ? Ungesehen = hohes Risiko. Über welchen Sky reden wir denn hier eigentlich ?

DerBayer80  07.10.2021, 20:48
@Timo04720

Absolut unmöglich die Rechung. Allein das verschiffen liegt bei weitaus mehr. Die 1000€ für Umbauten und Reparaturen dürften sich locker um den Faktor 6 erhöhen. Der Transport liegt auch spielend beim 3 fachen. Das Auto kostet auch um Welten mehr.

Die meisten Autos die als verfügbar gelistet sind, sind verkauft und vom Zustand her geht keiner dieser Skylines (R34) für unter 100k raus!

Woher ich das weiß:Hobby