ist die Feststellungsprüfung in einem deutschen Studienkolleg auch als deutsche HZB gilt oder ist es eine ausländische HZB?

1 Antwort

Beim Studienkolleg handelt es sich um eine in Deutschland befindliche deutsche Schule. Wieso sollte die einen ausländischen Abschluss vermitteln (was sie auch gar nicht könnte)? Diese Feststellungsprüfung hat doch den Zweck, ausländischen Studierwilligen (oder Deutschen, die im Ausland einen hier nicht anerkannten Schulabschluss gemacht haben), den Hochschulzugang in Deutschland zu ermöglichen.