Ist die Existenz sowohl einer Diktatur als auch einer Demokratie in der Welt notwendig, um das globale Machtgleichgewicht aufrechtzuerhalten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

nein 100%
ja 0%

4 Antworten

nein

Es ist sowieso lächerlich so zu tun als wenn Demokratie automatisch gut wäre und Diktatur automatisch böse.

Es gibt Demokratien die Sklaverei nutzen und Genocide begehen und Diktatoren die sich um Ihr Volk kümmern und in eine bessere Zukunft führen.

nein

Vernünftige und logisch handelnde Menschen an der Spitze der Regierungen wären wesentlich wichtiger.

Digibike  07.10.2023, 19:51

Kritisch wird es, wenn man SEINE Logik als die einzig richtige an sieht und aus der Sichtweise beurteilt. Wie war der Spruch so schön: Manchen kann man es recht machen, allen eben nie...!

was hat die Staatsform des Nachbarlandes mit mir zu tun? Aber in einer Demokratie sind Machtbildungen auf einzelne Personen weitgehend unterbunden - Sind ja nur auf eine gewisse Zeit gewählt und die gewalten geteilt.