Ist die erste Liebe immer gleich die große Liebe?

8 Antworten

Liebe hat mehre Bedeutungen. Es gibt unterschiedliche Arten von Liebe. Es gibt die emotionale, körperliche und Spirituelle Liebe. Wer es überwiegend schafft alle Ebenen in der Partnerschaft zu integrieren wird eine sehr reiche (in verschiedenen Ebenen) Partnerschaft führen...Das ist aber eine Arbeit die gemeinsam aber auch jeder einzelne machen muss.

Wenn beide sich spirituell, emotional/psychisch und Physisch das Beste aus sich herausholen also sich in den Bereichen weiterentwickeln. Das heißt an seinen Traumatischen Erlebnissen arbeitet und öfter selbstbewusst und eigenverantwortlich handelt. Was nichts anderes heißt, sich von Meinungen, Gefühle anderer abhängig zu machen.

Man geht zusammen aber akzeptiert die Verschiedenartigkeit des anderen.

Dann ist das eine Beziehung die mit einer Liebe in Verbindung steht, die mehr ist als was man hier meistens kennt.

Eifersucht, Neid, Wut und andere Emotionen werden anders gehandhabt. Trennung wird auch andres überwunden..

Doch das alles ist ein Prozess, dass jeder einzelne machen muss um so eine Partnerschaft Leben zu können.

Gefühlt ist das oft so. Die erste Trennung schmerzt ganz furchtbar. Aber es gibt viele große Lieben. Die endgültig große Liebe wirst Du wahrscheinlich heiraten. Also nur Geduld. 😉

Nein das die erste liebe gleich die große liebe ist das ist heutzutage extrem selten meistens braucht man so 2 bis 4 beziehungen bis man die wahre liebe gefunden hat die für immer hält wenn man halt den richtigen patner/patnerin an seiner seite hat

Nein. Es kann sein, muss aber nicht. Manche finden erst spät die "große Liebe", wie auch immer man das jetzt definieren mag.

Besser wenn es nicht so ist - aber Theatralik ist halt immer dabei.