Ist die Einleitung so gut?

5 Antworten

2 Fehler drin: Komma anstatt Punkt hinter EFZ und Freude, anstatt Freuden.

Alles gut so. Schnupperlehre würde ich etwas professioneller ausdrücken, aber kommt an, dass du wirklich Interesse hast, sogar doppelt. Könntest sogar das große interesse streichen, sehr gerne den Beruf kennenlernen klingt schon authentisch, großes Unteresse steht in jeder Musterbewerbung, sagt jeder und ist nicht originell, sagt aber beides das Selbe.

Allerdings warum Einleitung. Ich teile per Email bloß mit, dass meine Bewerbungsunterlagen in der Anlage stecken und die Einleitung kommt ja eigentlich als Bewerbungsformular in Briefform (pdf)

SANOSS
Fragesteller

wusste nicht wie ich es nennen sollte deswegen Einleitung

WeiseMuschel  26.09.2022, 13:40

E-Mail - Anschreiben👍

Nach "besprochen" würde ich ein Komma setzen und nach "EFZ" auch, um den Satz danach zu verbinden.

Ein Komma hinter 'besprochen' und eins hinter 'EFZ' statt des Punkts. 'Mit großem Interesse' würde ich ganz weglassen.

Grammatik und Zeichensetzung korrigieren, dann passt es, würde ich sagen.