Ist die CANON PowerShot S3 IS bekannt für einen CCD Fehler? Display bleibt dunkel! 23 Monate alt!

5 Antworten

Schlechte Nachrichten!!!

Habe eben bei der Firma Herbert Geissler angerufen und wegen dem gleichen Fehler

wie bei euch zu fragen ob das noch auf Kulanz geht.

Eine nette Dame hat mit aber am Telefon mitgeteilt dass es laut Canon seit 01.04.2011

keine Reparaturen wegen des CCD Fehlers auf Kulanz gibt.

Ich soll die Kamera hin schicken und Sie wollen es noch einmal versuchen. Ansonsten bekomme ich einen Kostenvoranschlag erstellt was die Reparatur kosten soll.

Wenn ich genaueres weis poste ich es hier.

Gruß aus Frankfurt a.M.

Hallo!

Eine gute Nachricht! CANON Deutschland hat die Kamera auf Kulanz repariert. Die Abwicklung wurde von dem Versandhaus Ixxpixx durchgeführt. Es dauerte zwar 4 Wochen, aber jetzt fotografiert sie wieder! Ich hoffe, die Kamera hält jetzt die nächsten Jahre durch! Danke für Eure Hinweise!

Es gibt nur eine Möglichkeit - keine Canon Camera mehr kaufen, es gibt noch andere tolle Marken. Habe den gleichen Fehler bei meiner Power Shot S3 kurz nach Ablauf der Garantie - eingeschickt zu Canon, aber von Kulanz keine Spur, 180€ wollten die haben für die Behebung, dafür bekomme ich heute schon eine andere Marke mit vergleichbaren Leistungen. Ich kaufe keine Canon Produkte mehr, mit Tintenstrahldruckern habe ich ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht

Schnell zum Händler! 24 Monate Gewährleistung.

Canon gibt zwar nur 12 monate verhält sich aber äußerst kulant..

schicke das Gerät mit einer Kopie der Kaufrechnung und einer Fehlerbeschreibung an:

Firma Herbert Geissler Lichtensteinstraße 75

72770 Reutlingen

Tel:: 07072 92970