Ist die Bundeswehr wirklich so schwach?

5 Antworten

Von Experte Nomex64 bestätigt

Tja, was man so alles hört....

Ist die Bundeswehr wirklich so schwach?

Nein, ein großer Teil dessen was man so hört sind Stammtischparolen, auf die man nicht viel geben sollte. Werden auch bei GF von zahlreichen Usern weitergegeben, liegt daran, dass die meisten davon keine Ahnung haben und trotzdem ihren Senf dazu geben, wie man auch jetzt sehen kann.

Dass nahezu jedes Militär der Welt die gleichen Probleme hat, wurde hier bereits viele Male erläutert, u.a. von mir.

Wie es bspw um das russische Militär bestellt ist, konnte man in den vergangenen Monaten gut beobachten.

Dahinter reihen sich weiterhin Staaten wie GB, Frankreich, USA, China usw ein. Das liegt in der Natur der Sache, da Armeen i.d.R. große Apparate und damit schwer zu verwalten sind.

Die Bundeswehr ist im Übrigen nicht so schlecht wie ihr Ruf.

Die Einsatzgruppen, die beispielsweise auf Auslandseinsätze geschickt werden, sind gut ausgebildet und gut ausgestattet. In der Masse aber ist das Material schon ziemlich verwahrlost, die Kasernen teilweise marode und die truppe demotiviert.

Da fehlt weit mehr als nur 100 Milliarden, um das in Ordnung zu bringen.

Ich höre die ganze Zeit, dass die Bundeswehr so schlecht ist und ALLES kaputt ist.

Erstaunlicher Weise hört man so was immer von Leuten die nicht wirklich einen Einblick haben.

Von Fachleuten wird die Bundeswehr international auf Platz 16 geführt. Das ist völlig ausreichend, da wir aktuell nicht vorhaben einen unserer Nachbarn zu überfallen.

Natürlich gibt es Probleme. Wie in jeder anderen Armee auf der Welt auch. Davon liest man nur nix in deutschen Zeitungen. Die deutschen Medien stehen eher im Wettbewerb wer die schlimmsten Horrormeldungen hat, da wird die BW nicht ausgenommen.

Die BW ist vermutlich einer der sicherersten Arbeitgeber und Dienstherren die es derzeit gibt. Die Ausbildung in in vielen Bereichen auf einem sehr hohen Level. Und Leute welche die BW verlassen sind in vielen Unternehmen gesucht.

Das ganze Thema ist allerdings viel zu komplex um es hier auch nur annähernd zu behandeln.

Der Leo 2 ist gut.

Wenn er Munition hat und ihn einer fahren kann^^

Die Panzerhaubitze 2000 ist auch ziemlich gut.

Die Ausbildung bei der Bundeswehr ist sehr hochwertig und auch international nicht umsonst sehr angesehen.