Ist die Bewerbung gut(Verwaltungsfachangestelle,Beruf,Ausbildung)?

4 Antworten

Ok, wies aussieht muss man gar nicht mehr ausführlicher antworten. Die Bewerbung ist - abgesehen von der Einleitung und ein paar Tippfehlern (besonders, nachdem, Komma nach beschlossen) - schon viel viel besser!

Bring doch den Satz mit dem "Nachdem ich gesehen habe...." irgendwie in die Einleitung mit rein, vielleicht kriegst da was hin gebastelt.

Bitte beachte, dass du in deinem Anschreiben "Unternehmen" schreibst, ein Landratsamt ist kein Unternehmen sondern eine Behörde. Ich denke, dass würde besser passen.

"Der Beruf Verwaltungsfachangestellte interessiert mich besondern" es muss heißen "Der Beruf des Verwaltungsfachangestellten interessiert mich besonders"

Keine Garantie auf RIchtigkeit, so hätte ich es aber geschrieben :) viel Erfolg!

XLAYLEX
Fragesteller

Ebenfalls vielen dank für deine Verbesserung :) Hätte ich warscheinlich sonst übersehen

XLAYLEX
Fragesteller

Und sonst? Wie findest du sie? :)

azmd108  17.09.2015, 14:30
@XLAYLEX

Ich würde im Abschlusssatz nicht "Bewerbungsgespräch" sondern "Vorstellungsgespräch" schreiben.
Ansonsten finde ich persönlich die Bewerbung recht gut und für einen Ausbildungsplatz angemessen :)

Hallo XLAYLEX,

die Einleitung ist immer noch nicht besser als vorher. Schau doch mal hier:

karrierebibel.de/einleitungssatze-bessere-anschreiben-formulieren-beispiele-fur-die-bewerbung/

XLAYLEX
Fragesteller

Und der Rest? q.q

XLAYLEX
Fragesteller
@judgehotfudge

Jetzt bin ich erleichtert :D Ich hab nämlich so ein Gefühl dass du ziemlich viel von Bewerbungen verstehst :D

judgehotfudge  17.09.2015, 14:38
@XLAYLEX

Mit diesem Gefühl liegst Du - bei aller Bescheidenheit - durchaus richtig. ;-)

XLAYLEX
Fragesteller

Wann soll ich diesen Satz dann einbringen um meine Einleitung aufzupeppen ? :) >>> Sie suchen einen entscheidungsfreudigen und versierten Entwicklungsingenieur für _____________, für den soziale Kompetenz, Organisationstalent und Durchsetzungskraft nicht bloß Worthülsen, sondern gelebte Praxis sind? Dann hören Sie auf zu suchen: Hier bin ich! …

Wird natürlich noch etwas bearbeitet :D

judgehotfudge  17.09.2015, 14:39
@XLAYLEX

Bist Du ganz sicher, dass dieser Satz zu Dir passt???

Nutze die verlinkte Seite für Anregungen - nicht zum Abschreiben!

ShinyShadow  17.09.2015, 16:24
@XLAYLEX

Ich antworte auch gleich nochmal ausführlicher, aber nur ne kurze Info: Den Satz find ich auch eher lächerlich als toll. Viel tamtam um nichts. Klingt wie ne nervige Spam-Mail ;)

Ich finde sie gut :) nur ein kleiner Tipp am Rande: schreib doch bitte nicht im Internet für fremde Leute, wo du genau zur Schule gehst

XLAYLEX
Fragesteller

Ist nicht meine Echte :D Hab nur eine hingeschrieben damit es nicht so leer ist xd