Ist die Band Agnostic Front eine Rechtsrockband oder nicht?

10 Antworten

Definitiv nein. Sie stammen aus New York, wo bekanntlich viele europäische Einwanderer hingezogen sind. Sie treten auch regelmäßig bei Anti-Raissismus Konzerten auf und sind definitiv nicht rechts. Eine der wenigen bands, bei denen es eindeutig ist.

Definitiv : Nein. Ich kann nur auf R. Mirret’s biography verweisen “My Riot”, wenn man wirklich verstehen will für was die Jungs wirklich stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nunja, Patriotismushat doch jeder von uns. Jeder hat doch vaterlandsstolz. Das heißt doch nich gleich das man rechts ist. So auch Agnostic-Front. Wie schon gesagt, die linke partei sieht das alles immer nen bissel streng. Ich sag nur Kategory C.

MadMadd  24.06.2015, 14:53

Wie kann man auf was stolz sein, wofür man nichts geleistet hat. Ich bin keineswegs patriotisch

Ganz einfach: Agnostic Front ist NICHT rechts

Nein. Ganz klar nein. Angefangen bei der Herkunft der Mitglieder bis hin zu dem wofür sie stehen. Sie lassen sich in keine Ecke schieben und singen, worüber sie wollen. So wird ihnen vorgeworfen, der Song "Public Assistance" sei rechts. Bullshit. Er handelt von Sozialschnorrern, die sich auf Kosten Anderer durchmogeln. Das ist, denke ich, eine Aussage, die jeder so unterschreibt. Rechte nehmen zwar auch dieses Argument, projektieren das aber ausschließlich auf Feindbilder.

was die echte HC Szene von Neonazis hält,hat der jüngere Halbbruder von Roger Miret, Freddy Cricien von Madball in Graz gezeigt.

Vinnie Stigma hat man vorgeworfen, dass er Anfang der 80er ein RAC Shirt trägt. Heute wäre es angebracht, da das rechte Gesindel das für sich einverleibt hat. Aber was war denn in den 80ern? Der Kalte Krieg - wer war der größte Feind der Freiheit? Der Kommunismus. Bei vielen Dingen wünschte ich, die linke Szene würde in Teilen aufhören weiter nach Feindbildern zu suchen ind sich besser zu informieren, bevor man Leute ins rechte Lage schickt, die im Grunde auf ihrer Seite lagern...

Woher ich das weiß:Hobby