Ist die Ausbildung als mechatroniker schwer?

4 Antworten

Mechatroniker ist eine anspruchsvolle Ausbildung, für die du schon einiges tun musst. Aber die Anstrengung könnte sich lohnen, da du danach einen Beruf erlernt hast, der momentan sehr gefragt und meistens auch ganz gut bezahlt ist.

Als Facharbeiter hast du später auch die Möglichkeit, eine Meister- oder Technikerausbildung draufzusatteln und später vielleicht sogar zu studieren. Es ist in jedem Fall ein Beruf mit viel Perspektive.

Wenn du nicht auf durchzug schaltest und dich für den beruf engagierst ist alles möglich. Selbst wenn du wenig bis gar kein vorwissen hast.

Schwer ist natürlich relativ aber wenn du Grundkenntnisse, Interesse und das nötige Talent hast, wird es nicht überfordernd!

'n Hawking musst du nicht sein. Aber trotzdem gar nicht mal sooo leicht, wie ich hörte. Aber Grundsätzlich ist keine Ausbildung leicht.