Ist die Armenische Armee stärker als die Türkische?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Die Türkische Armee ist stärker 69%
Die Armenische Armee ist stärker 31%

13 Antworten

Mal ein Vergleich, wie das Verhältnis der stärken von beiden ländern sind. USA- Niederlande wie Türkei- Armenien

Die Türkische Armee ist stärker

Die türkischen Streitkräfte sind die zweit größte NATO-Militärmacht. Erste Militärmacht der NATO sind die USA.

Mehr muss man glaube ich nicht hinzufügen…

Die Türkei ist viel größer als Armenien, hat mehr Einwohner und mehr Geld. Daher hat sie auch die größere Armee.

Als Armenien noch zum Osmanischen Reich gehörte, hat es mal ein Gemetzel dort gegeben, bei dem die Türken viel Armenier umgebracht haben. Der deutsche Bundestag hat dies vor einigen Monaten als Völkermord der Türken an den Armeniern anerkannt. Daher ist die Stimmung zwischen Türken und Armenieren nicht die beste, und die Grenze zwischen beiden Ländern geschlossen. Und da die Türken ja momentan sowieso etwas unentspannt sind (wegen Erdogans Volksabstimmung, Putschversuch, Gülen usw), hat dein türkischer Mitschüler da in eurer Diskussion überzogen.

Laura4016
Fragesteller

ja, er hat auch gesagt das er übertrieben hat.Aber er hat auch das mit diesen mord der türken erzählt.Er hat gesagt das armenien aber jetzt nicht das unschuldsland sind weil sie auch eine halbe millionen Osmanen ermordet haben.

Tigran92  01.07.2017, 23:11
@Laura4016

Da muss man aufpassen. Die türkische Regierung behauptet gerne mal Dinge, die nicht wahr sind. Also ja, die türkische Armee ist wahrscheinlich stärker, als die armenische (oder ziemlich sicher sogar), aber das mit dem Gemetzel und so, da musst Du unabhängige Quellen durchsehen, keine türkischen

Harutyan777  01.09.2020, 23:00
@Laura4016

Das iat eine Lüge bitte sag ihm er soll mir deutsche Quellen dazu liefern die diese aussage belegen oder gib du mir die Quellen

Nichts besseres zu tun als Kriegstreiberei? Die Türkei hat zurzeit ganz andere Probleme, als Armenien...